Zurück


Grußwort des Ministers des Innern, für Sport und Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz

Ich freue mich, dass der 1. Mainzer Minigolf-Club in seinem 50. Jubiläumsjahr von der Deutschen Minigolfsport Jugend e.V. und dem Minigolfsport-Verband Rheinland-Pfalz mit der Durchführung des Jugend- Länderpokals 2014 beauftragt wurde.

Zu diesem Jugend-Länderpokal im Minigolf 2014 heiße ich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier in unserer schönen Landeshauptstadt herzlich willkommen. Ihnen und allen Gästen übermittele ich die Grüße von Ministerpräsidentin Malu Dreyer und der gesamten rheinland-pfälzischen Landesregierung.

Es werden hochkarätige Jugendmannschaften und Spielerinnen und Spieler aus der gesamten Bundesrepublik Deutschland erwartet. Ich bin sicher, dass der 1. Mainzer Minigolf-Club e. V. mit viel Engagement und Enthusiasmus dafür Sorge tragen wird, vorbildliche Wettkampfbedingungen zu schaffen. Die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Meisterschaft erfordert immer den Einsatz vieler fleißiger Hände. Mein besonderer Dank gilt deshalb den Verantwortlichen und den freiwilligen Helferinnen und Helfern des 1. Mainzer Minigolf-Clubs e.V., die durch ihr ehrenamtliches Engagement diesen Jugend-Länderpokal im Minigolf ermöglichen. Die Landesregierung wird auch in Zukunft die unverzichtbare und unentgeltliche Arbeit in den rheinland-pfälzischen Sportvereinen und -verbänden nach Kräften unterstützen und fördern.

Dem Jugend-Länderpokal im Minigolf wünsche ich einen guten Verlauf, den Sportlerinnen und Sportlern die verdienten sportlichen Erfolge und allen Gästen spannende Wettkämpfe.

Ihr

Roger Lewentz, MdL

Minister des Innern, für Sport und
Infrastruktur des Landes Rheinland-Pfalz